Sperrungen Am Sonntag steht die B 7 im Zeichen des Schwebebahnlaufs

Achtung: Zahlreiche Straßen sind gesperrt. Umleitung für Busse.

Sonntag findet der Schwebebahnlauf statt — deswegen müssen Autofahrer mit Sperrungen rechnen. Archiv

Sonntag findet der Schwebebahnlauf statt — deswegen müssen Autofahrer mit Sperrungen rechnen. Archiv

Foto: Anna Schwartz

Wuppertal. Am Sonntag, 3. Juli, müssen sich die Autofahrer wegen des Schwebebahnlaufes auf der B 7 ganztägig auf Umleitungen einstellen. Rund 7000 Teilnehmer werden erwartet.

Die B 7 ist Sonntag im Bereich Alter Markt bis Haspel (Wendepunkt) von 4.15 bis 20 Uhr gesperrt. Ab 8 Uhr wird die B 7 zwischen den Einmündungen Loher Straße und Bendahler Straße in Fahrtrichtung Westen gesperrt. Eine weitere Sperrung betrifft die Wittensteinstraße und Oskarstraße in Fahrtrichtung Osten.

Fast alle abgehenden und zuführenden Straßen von und zur Friedrich-Engels-Allee sind über die Wittensteinstraße oder die Straßen Unterdörnen, Wartburgstraße, Hünefeldstraße und Hardtufer erreichbar. Nicht befahrbar sind in dieser Zeit die Union-Straße zwischen B 7 und Wittensteinstraße, Farbmühle zwischen Wartburgstraße und B 7, der Sackgassenteil der Warndtstraße, Pauluskirchstraße und der Seitenstich Friedrich-Engels-Allee 115. Laut Angaben des Vereins Schwebebahnlauf wurden die Anwohner und Garagenbesitzer frühzeitig mit Plakaten und Flyern informiert. Der Parkplatz Opernhaus ist noch bis zum Montag, 4. Juli, bis 10 Uhr gesperrt. Dort gilt auch im gesamten Bereich Haltverbot.

Die Wuppertaler Stadtwerke werden den Takt der Schwebebahn verdichten und einige Buslinien umleiten. Für die betroffenen Buslinien sind Umleitungen vorgesehen. Während der Veranstaltung darf niemand außer den Begleitfahrzeugen die B 7 auf diesem Abschnitt befahren. Ein Einsatzfahrzeug mit Warnlicht fährt vorneweg, den Schluss bildet der Sanitätswagen. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort