Adlerbrücke Alkoholisierter Mann gerät unter Schwebebahn - Polizei sucht Zeugen

Wuppertal. Ein 49-Jähriger wurde am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr von einer Schwebebahn angefahren. Laut Polizei stand der alkoholisierte Mann auf dem überfüllten Bahnsteig der Haltestelle Adlerbrücke in Richtung Oberbarmen und trat plötzlich in das Fahrprofil der Bahn.

Ein Mann ist am Samstag von der Schwebebahn angefahren worden.

Ein Mann ist am Samstag von der Schwebebahn angefahren worden.

Foto: Christoph Petersen

Da zum gleichen Zeitpunkt eine Schwebebahn einfuhr, geriet der Mann unter die Bahn und musste befreit werden. Bei dem Unfall zog er sich eine Wunde am Kopf zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Schwebebahnfahrer erlitt einen Schock. Der Schwebebahnverkehr wurde bis etwa 16.05 Uhr eingestellt.

Adlerbrücke: Alkoholisierter Mann gerät unter Schwebebahn - Polizei sucht Zeugen
Foto: Christoph Petersen

Jetzt sucht das Verkehrskommissariat Wuppertal dringend Zeugen, die Angaben zum Ablauf des Unfalls machen können. Gesucht werden nicht nur Fahrgäste, die am Bahnhof gewartet haben, sondern auch Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt im betroffenen Schwebebahnzug befunden haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 2840 entgegen.

Adlerbrücke: Mann gerät unter Schwebebahn
21 Bilder

Adlerbrücke: Mann gerät unter Schwebebahn

21 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort