Anschlussstelle Varresbeck A46: Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Wuppertal. Schwerer Verkehrsunfall auf der A46: Sonntagnacht verlor ein Ford-Fahrer (24) auf Höhe der Abfahrt Varresbeck in Richtung Heinsberg die Kontrolle über sein Auto. Durch den Unfall wurde ein Mensch schwer verletzt, zwei weitere leicht.

Anschlussstelle Varresbeck: A46: Schwerer Unfall mit drei Verletzten
Foto: Christoph Petersen

Es waren vier Autos beteiligt, die Autobahn war über sechs Stunden gesperrt.

Laut Polizeibericht verlor der 24-jährige Düsseldorfer gegen 21.45 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte quer über die Fahrbahn gegen eine Betonwand auf der linken Seite und blieb dann quer in der Fahrbahnmitte zum stehen. Eine Skoda-Fahrerin (43) aus Mönchengladbach konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen den Ford. Ein Audi-Fahrer aus Solingen (51) touchierte ebenfalls den Ford. Ein weiteres Auto wurde leicht beschädigt, als er über die Trümmerteile fuhr.

Schwerer Unfall auf der A46
41 Bilder

Schwerer Unfall auf der A46

41 Bilder

Der 24-Jährige musste aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Mönchengladbacherin (43) und ihr Beifahrer (44) verletzten sich leicht und durften nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Richtungsfahrbahn Heinsberg musste zur Unfallaufnahme und für die Aufräumarbeiten mehr als sechs Stunden voll gesperrt, es kam zu keinen Verkehrsstörungen. Die Feuerwehr hat den Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Einsatzstelle wurde ebenfalls von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Mitarbeiter von Straßen.NRW haben die Autobahn im Anschluss von Öl- und Kühlwasserverschmutzungen gereinigt.

Neben der Polizei waren die Berufsfeuer Elberfeld (Rüstzug, vier Rettungswagen und ein NEF) sowie die Freiwillige Feuerwehr Sonnborn mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Über die genaue Unfallursache ist noch nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort