Wuppertal 20-Jähriger verletzt drei Polizeibeamte

Wuppertal. Ein betrunkener 20-jähriger Mann hat am Wochenende drei Polizisten angegriffen und verletzt. Die Besatzung des Streifenwagens hatte am Samstagabend eine Auseindersetzung auf dem Westfalenweg beobachtet.

Wuppertal: 20-Jähriger verletzt drei Polizeibeamte
Foto: Jochen Tack

Die Beamten wollten schlichtend eingreifen, wurde jedoch von dem 20-Jährigen aus Velbert beleidigt und attackiert. Immer wieder trat und schlug er nach den Polizisten. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Mit der Hilfe zwei alamierter Kollegen konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Ein 23-jähriger Polizist und seine gleichaltrige Kollegin mussten im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden. Den Velberter wurde in Gewahrsam genommen, ihn erwartet eine Strafanzeige. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort