Verfolgungsjagd 18-Jähriger flieht durch die Wupper vor der Polizei

Barmen. Spektakuläre Festnahme am Wupperufer: Es begann mit einer Personenkontrolle auf dem Berliner Platz, ein 18-Jähriger aus Dortmund wollte sich aber nicht kontrollieren lassen. Deshalb floh er in Richtung Wupper.

Verfolgungsjagd: 18-Jähriger flieht durch die Wupper vor der Polizei
Foto: Christoph Petersen

Entlang des Wupperufers, teilweise in der Wupper versuchte er, die Verfolger abzuhängen.

Seine Flucht endete dann auf einem Rohr in Nähe der Herzogbrücke. Die Polizei alarmierte die Höhenretter der Feuerwehr und auch die Feuerwehr-Wasserrettung aus Beyenburg, um den Flüchtigen aus der misslichen Lage zu befreien und endlich zu kontrollieren.

Spektakuläre Flucht durch die Wupper
25 Bilder

Spektakuläre Flucht durch die Wupper

25 Bilder

Die Höhenretter sicherten den lautstarken Verdächtigen mit Seilen, um ihn über eine Leiter wieder auf die Straße zu holen. Dort nahmen ihn die Polizisten in Empfang. Warum der 18-Jährige vor der Polizei floh, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort