17-jährige Wuppertalerin mit Alkoholvergiftung in Klinik

Wuppertal/Sprockhövel. Am Samstagsabend sind innerhalb kurzer Zeitmehrfach Rettungswagen zu einer Discothek in Sprockhövel gerufen worden.Mehrere Jugendliche mussten wegen Verdachts auf Alkoholvergiftung versorgtwerden.

Eine 17-jährige Wuppertalerin wurde in komatösem Zustand auf dieIntensivstation eines Schwelmer Krankenhauses gebracht.

Das alarmierteOrdnungsamt stellte in dem Tanzlokal Verstöße gegen dasJugendschutzgesetz fest. Unter anderem sollen Jugendliche beim Konsumbranntweinhaltiger alkoholischer Getränke angetroffen worden sein. Da nicht auszuschließen war, dass es zu weiteren Verstößengegen das Jugendschutzgesetz kommt, wurde eine sofortige Schließung derDisco angeordnet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 200 bis 250 Gästein dem Lokal. Trotz einer aufgeheizten Stimmung, gelang es derPolizei, die Discothek bis gegen 0.30 Uhr friedlich zu räumen.Insgesamt waren über 50 Polizeibeamte und acht Diensthunde, daranbeteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort