14-Jährige am Fischertal schwer verletzt

Wuppertal. Schwerer Unfall am unteren Fischertal in Barmen: Am Donnerstagmorgen gegen8.20 Uhr wurde dort eine 14 Jahre alte Schülerin angefahren. Laut Polizeihatte die Jugendliche versucht, zwischen zwei wartenden Autos dievielbefahrene Straße zu überqueren.

Dabei wurde sie vom Mazda eines73-Jährigen, der den rechten Geradeausstreifen in Richtung Zeughausstraßebefuhr, erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Mann habe vergeblich eineVollbremsung eingeleitet, hieß es. Laut Polizei hatte der Unfallnichts mit dem winterlichen Straßenverhältnissen zu tun.Eine Zeugin leistete an der schwer verletzten Schülerin Erste Hilfe, dannwurde die 14-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Das Fischertal blieb abWinklerstraße in Richtung Süden (bergauf) für die Dauer der Unfallaufnahmegesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort