Wuppertal 13-Jährige von Pkw angefahren: Leicht verletzt

Das Mädchen hatte am Nachmittag im Bereich einer Fußgängerampel die Hochstraße überquert, als eine 72-jährige Frau mit ihrem Wagen dort unterwegs war.

Wuppertal: 13-Jährige von Pkw angefahren: Leicht verletzt
Foto: Nicolas Armer/dpa

Wuppertal. Ein Kind ist am Mittwoch in Wuppertal von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Laut Polizeibericht hatte das 13-jährige Mädchen am Nachmittag im Bereich einer Fußgängerampel die Hochstraße überquert, als eine 72-jährige Frau mit ihrem Wagen dort unterwegs war. Das Fahrzeug erfasste das Kind. Laut Zeugenaussaugen soll das Mädchen die Straße bei Rotlicht überquert haben. Die 13-Jährige wurde leicht verletzt und wurde zur Beobachtung über Nacht ins Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort