Autobahn Lkw-Reifen fängt Feuer - Vollsperrung auf der A1

Dortmund. Auf der Autobahn 1 ist ein Reifen eines Lastwagens geplatzt und hat anschließend Feuer gefangen. Die Fahrbahn war am Freitagmorgen zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen-Nord in Richtung Köln voll gesperrt worden, teilte die Polizei mit.

Nach einer Lkw-Panne ist die Autobahn A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen-Nord in Richtung Köln gesperrt worden.

Nach einer Lkw-Panne ist die Autobahn A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen-Nord in Richtung Köln gesperrt worden.

Foto: Alex Talash

Im Berufsverkehr kam es zu Behinderungen, ab dem Kreuz Dortmund/Unna staute sich der Verkehr teilweise kilometerlang. Der Lkw musste geborgen werden. Verletzt wurde niemand, so die Polizei. Die Vollsperrung dauerte bis in den Mittag, mittlerweile ist nur noch ein Fahrstreifen nicht befahrbar. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort