Bergungsarbeiten sind beendet - Sperrung aufgehoben Lkw-Brand sorgt für Sperrung auf der A3

Erkrath/Mettmann. Auf der A3 ist am Donnerstagmorgen ein Lkw. der mit Batterien beladen war in Brand geraten. Gegen 5.39 Uhr wurde die Feuerwehr alamiert, da nicht klar war, ob sich in der Ladung explosive Lithium-Ionen-Batterien befinden, arbeitete die Feuerwehr unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen.

Die Feuerwehr setzte große Mengen Löschschaum ein, um die Explosionsgefahr einzudämmen.

Die Feuerwehr setzte große Mengen Löschschaum ein, um die Explosionsgefahr einzudämmen.

Foto: Patrick Schüller

Die Maßnahmen konnten nach kurzer Zeit wieder zurückgefahren werden.

Wegen der Bergungsarbeiten wurde die A3 Richtung Köln komplett gesperrt. In Fahrtrichtung Oberhausen wurden ebenfalls zwei Spuren gesperrt, dadurch entstanden lange Staus im Berufsverkehr. Der Einsatz der Feuerwehr ist abgeschlossen und die Sperrung zwischen Mettmann und dem Kreuz Hilden aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort