Verkehr Fehlalarm im Tunnel Lövenich: A1 bei Köln kurz gesperrt

Ein Fehlalarm im Autobahntunnel Lövenich hat gegen 8 Uhr einen kurzen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Auf NRWs Autobahnen ist am Mittwoch nicht ganz so viel los wie am Dienstag: Die A1 bei Köln war zwischen 8 und 8.30 Uhr kurz gesperrt, da im Autobahntunnel Lövenich der Alarm losgegangen war. Die Feuerwehr konnte vor Ort aber nichts feststellen. Der Tunnel durfte bis zur Freigabe durch die Einsatzkräfte nicht befahren werden.

Auf der A3 (Köln Richtung Oberhausen) war die Abfahrt Leverkusen-Zentrum den gesamten Vormittag wegen einer Ölspurt gesperrt.

Den ersten längeren Stau des Tages gab es übrigens bereits gegen 6 Uhr: Auf der A40 (Dortmund Richtung Duisburg) hatte ein Unfall einen zehn Kilometer langen Stau zwischen Bochum-Freudenbergstraße und Dreieck Essen-Ost zur Folge und damit auch einen Zeitverlust von knapp einer Stunde. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort