Erneute Sperrung am Kölner Autobahnring - A1 betroffen

Köln. Die Serie der Sperrungen am Kölner Autobahnring geht weiter. Vom Freitagabend der kommenden Woche (27. Oktober) bis zum folgenden Montagmorgen wird die A1 am Autobahnkreuz Köln-Nord in beide Fahrtrichtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt, wie der Landesbetrieb Straßenbau.NRW am Donnerstag mitteilte.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jan Woitas

Der Grund sei die Montage von zwei Behelfsbrücken der Autobahn 57, die dort die A1 quert. Die A57-Brücke muss abgerissen und neu gebaut werden. Während der Montage bleibe die A57 voll befahrbar. Die Arbeiten seien auf das mittlere Wochenende der NRW-Herbstferien gelegt worden, weil dann weniger Verkehr als an anderen Wochenenden zu erwarten sei. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort