Sprockhövel Zwei Wohnungseinbrüche am Donnerstag - Armbanduhr und Spiegelreflexkamera entwendet

Sprockhövel. Zu insgesamt zwei Wohnungseinbrüchen kam es am Donnerstag in Sprockhövel. Bei einem der Einbrüche wurde eine Armbanduhr und eine Spiegelreflexkamera entwendet.

Sprockhövel: Zwei Wohnungseinbrüche am Donnerstag - Armbanduhr und Spiegelreflexkamera entwendet
Foto: Jörg Knappe

Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr, hupte die Fahrerin eines roten Van mit Wittener Kennzeichen mehrfach vor einem Einfamilienhaus an der Sirrenbergstraße. Dabei sprach sie die heimkehrende Bewohnerin an und fragte nach dem Weg zur Nierenhofer Straße. Während die Geschädigte der Fahrerin den Weg erklärte, durchsuchte ihr Komplize ungestört das Wohnhaus und flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Erst nachdem die Geschädigte beobachtete, wie eine männliche Person in den bereits anfahrenden roten Pkw Van zustieg, bemerket sie den Einbruch in ihr Wohnhaus und verständigte die Polizei.

Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Zeugin beschreibt die Täter wie folgt: Die weibliche Person ist etwa 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, hat lange braune Haare, spricht Deutsch ohne Akzent und trägt einen schwarzen Trainingsanzug mit weißen Streifen im Seitenbereich. Die männliche Person hat ein südländisches Aussehen.

Am Abend zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Gedulderweg. Unbekannte Täter drangen dort durch Einschlagen einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. In den Wohnräumen durchsuchen sie alle Schränke. Es werden eine Spiegelreflexkamera und eine Armbanduhr entwendet.

Zu beiden Straftaten bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 6000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort