TSG will Doppel-Spieltag bestmöglich nutzen

Team trifft heute auf die Hammer SpVg und am Montag auf Rheine.

Sprockhövel. Das österliche Eiersuchen müssen die Spieler der TSG Sprockhövel an diesem Wochenende zwischen zwei Spielen einplanen. Allerdings könnte sich die Mannschaft mit zwei Siegen in den Partien gegen die Hammer Spielvereinigung (heute, 18 Uhr, Evora-Arena, Hamm) und gegen Eintracht Rheine (Ostermontag, 15 Uhr, German-Flavours-Travel-Arena) die Geschenke gleich selbst ins Nest legen. Ohnehin wäre ein Erfolg für das Team um Trainer Andrius Balaika von immenser Bedeutung.

„Die 0:2-Niederlage gegen Lippstadt hat mich schon einige Nächte verfolgt. Die Jungs haben sich richtig reingehängt und die Niederlage überhaupt nicht verdient“, sagt der 39-Jährige, der noch immer den verlorenen Punkten nachtrauert, seinen Blick aber auf den heutigen Spieltag richtet: „So ist der Fußball halt. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir dieses Engagement wieder an den Tag legen und uns bei den erarbeiteten Chancen besser belohnen.“

Die Hammer stehen zwar mit nur drei Punkten mehr auf dem achten Tabellenplatz, haben allerdings noch drei Partien weniger als die Sprockhöveler auf dem Konto. Mit einem Sieg könnten Tim Oberdorf, der nach der gelb-roten Karte für Tim Dudda wieder die Kapitänsbinde tragen dürfte, und seine Kameraden die Gastgeber vorerst einholen. Das wäre in jedem Fall ein guter Start in die Ostertage.

Auch Landesligist SC Obersprockhövel ist an den Ostertagen im Einsatz. Den Start macht am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr, Am Schlagbaum) die Mannschaft des Trainerduos Sascha Höhle/Jörg Niedergethmann gegen den Tabellenführer SV Horst-Emscher. Betrachtet man die vergangenen drei Partien, kann der SCO gegen den Spitzenreiter die bessere Statistik aufweisen. Horst-Emscher kassierte zuletzt zwei Niederlagen, fand vergangene Woche aber wieder in die Erfolgsspur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort