SCO geriet nur durchs Wetter ins Schwitzen

Der Landesligist siegte 2:0 gegen Mühlhausen-Uelzen.

Sprockhövel. Die Fußballer des Landesligisten SC Obersprockhövel wiederlegten mit dem 2:0(2:0)-Arbeitssieg gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen die Befürchtungen ihrer Fangemeinschaft und fuhren die drei Punkte ohne größere Probleme ein. Viel zu oft musste die Mannschaft vom zum Saisonende scheidenden Trainerteam Sascha Höhle/Jörg Niedergethmann in den vergan-genen Wochen Federn lassen. Und das ausgerechnet gegen die vermeintlichen Underdogs. „Diese gemischten Gefühle hatten wir diesmal auch“, gab Niedergethmann nach dem Abpfiff zu. Die Mannschaft um Kapitän Christian Kalina ging beim Fußballwetter allerdings konzentriert an die Sache heran und ließ bei den Gästen kaum eine Chance zu.

Dank SSV-Torhüter Robin Mesewinkel-Risse kam der SCO dann auch zu seiner beruhigenden schnellen Führung. Der Schlussmann war aus seinem Tor herausgekommen und versuchte, Ismail Diaby auszuspielen, was zur Freude der Obersprockhöveler völlig misslang und zur 1:0 (25.)-Führung führte. Nur zwei Minuten später hatte Moritz Schrepping, der die halbe Mannschaft der SSVer ausspielte, das 2:0 auf dem Fuß. Doch der Heber über den Keeper ging nur knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause machte Schrepping es dann besser. Kurz vor der Pause spielten die Gastgeber in bester „One-Touch-Fußball“-Manier über vier Stationen, bevor Mert Özkan den Ball auf Schrepping auflegte, der das 2:0(44.) markierte.

Im zweiten Durchgang passte sich das Schlagbaum-Team dem Wetter an und zeigte besten Sommerfußball und tat nicht mehr als nötig. Da die Gäste spätestens nach der gelb-roten Karte wohl auch die letzten Hoffnungen auf Punkte verloren hatten, kamen die Kicker bestenfalls durch die sommerlichen Temperaturen zum Schwitzen. So konnte Jörg Niedergethmann entspannt zum Essen mit seiner Frau gehen, bei dem die Analyse des Spiels keinen Platz hatte.

SCO: Knieps - Özkan, Rosen-bach, Tank, Diaby, Kalina, Schrepping, Meier, Fabritz, Voshage, Zebrowski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort