Werberings Haßlinghausen Neuer Bauernmarkt auf der Mittelstraße

Streichelzoo, Kerzenziehen, rustikale Speisen stehen auf dem Programm, Weiteres ist geplant.

Werberings Haßlinghausen: Neuer Bauernmarkt auf der Mittelstraße
Foto: G. Bartsch

Sprockhövel. Im vergangenen Jahr war im Kreis der Mitglieder des Werberings Haßlinghausen der Wunsch aufgekommen, ihren Kunden schon früher im Jahr als bisher eine Attraktion bieten zu können. So entstand die Idee, in der Mittelstraße einen Bauernmarkt ins Leben zu rufen. Nachdem die Vorbereitungen angelaufen sind, stellte der Werberingvorstand in einer Versammlung seiner Mitglieder jetzt die ersten Details der Premiere zur Diskussion.

Öffnen soll der Bauernmarkt passend zum Frühlingsanfang am Sonntag, 20. März, von 11 bis 18 Uhr. Ab 13 Uhr werden dann auch die Geschäfte zu einem verkaufsoffenen Sonntag einladen. „Bis jetzt haben wir zehn Stände zusammen“, berichtete Heike Knippschild den Mitgliedern. Bei ihr laufen die organisatorischen Fäden für die Premiere zusammen.

Angekündigt sind bereits mehrere Aussteller, unter anderem ein Streichelzoo, Stände mit Holzarbeiten, Honig, Kerzenziehen, ein Kräuterstand. Außerdem wird es Ländlich-Deftiges zu essen geben. Weitere Anmeldungen seien noch zu erwarten, kündigte Heike Knippschild an.

Vorgesehen war ursprünglich außerdem, den Tag zu nutzen, damit die örtlichen Modegeschäfte ihre neue Frühjahrskollektion präsentieren können. Dies wird allerdings in einem kleineren Rahmen stattfinden. Eine geplante Modenschau lässt sich in der Kürze der Vorbereitungszeit nicht mehr realisieren, hieß es aus dem Kreis der betroffenen Geschäfte.

„Das Ganze ist ein Testlauf. Wir werden jetzt mal sehen, wie es funktioniert. Unsere anderen Veranstaltungen haben auch alle ganz klein angefangen“, freut sich der Werberingvorsitzende Wolfgang Weiss auf die Premiere des Werbering-Bauernmarktes in der Mittelstraße. ww

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort