Leo Theater zeigt die Sonny Boys

Ein Klassiker des Boulevardtheaters ist ab Freitag erneut auf der Ennepetaler Bühne zu sehen. Alle Rollen wurden neu besetzt.

Leo Theater zeigt die Sonny Boys
Foto: Anna Schwartz

EN-Kreis. Neil Simons bissige Komödie „Sonny Boys“ ist ab Freitag als Wiederaufnahme im Leo Theater an der Gasstraße 10 in Ennepetal zu sehen: Im Mittelpunkt der 1972 uraufgeführten Komödie stehe´n Willi Clark und Al Lewis, die einst als „Sonny Boys“ die Könige des amerikanischen Varietés waren. In ihre Rollen schlüpfen im Leo Theater Marc Neumeister und Robin Schmale. „Hier wechseln sich urkomische Momente, Slapstick und deftige Auseinandersetzungen ab“, freut sich Marc Neumeister, der auch Künstlerischer Leiter des Leo Theaters ist.

Die Handlung: Willi Clark und Al Lewis waren ein eng miteinander verbundenes Bühnen-Duo, bis Al nach 43 Jahren plötzlich Schluss machte. Jahre später haust der verlassene Willi einsam in einem heruntergekommenen New Yorker Apartment. Als es im TV um das legendäre Duo geht, versucht Willis Nichte Kate, die beiden zu überreden, noch ein einziges Mal gemeinsam auf die Bühne zu gehen. „Gerade die Streitmomente, das ,Sich-Hassen-zu-Lernen’ ist der besondere Reiz an diesem Stück, da Robin und ich uns ja im wahren Leben bestens verstehen und auch viel miteinander lachen“, erklärt Marc Neumeister. „Da auf der Bühne immer Ernst zu bleiben, wenn die beiden Streithähne auf einander treffen, ist schon eine Herausforderung.“

Marc Neumeister, Künstlerischer Leiter

Nach der Premiere im Dezember 2015 („Sunshine Boys“) wurden für die Wiederaufnahme alle Rollen neu besetzt. Wieder mit an Bord ist Swantje Riechers, die ihr Debüt auf der Leo-Bühne in „Meine fünf Frauen“ gegeben hat. „Von den Charakteren her passt alles wunderbar“, erklärt Marc Neumeister. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort