Das Fördi-Fußball-Turnier war ein voller Erfolg
Das Fördi-Fußball-Turnier war ein voller Erfolg

Das Fördi-Fußball-Turnier war ein voller Erfolg

Das Fördi-Fußball-Turnier war ein voller Erfolg

Haßlinghausen. Na, wenn sich das nicht gelohnt hat: Beim Fördi-Fußball-Turnier der Grundschule Haßlinghausen haben die Schüler rund 1000 Euro an Spendengeldern für den Förderverein der Schule erspielt. „So gut besucht wie in diesem Jahr war unser Fußball-Turnier noch nie“, sagt Marianne Alblas, Schulpflegschaftsvorsitzende.

„Die Stimmung war wirklich großartig.“ Ein echter Höhepunkt war das sogenannte Lattenschießen, bei dem auch Eltern und Lehrer ihr Können zeigen mussten. Ziel der Aktion war es, den Ball nicht wie üblich ins Tor zu bugsieren, sondern ihn gezielt an die Latte knallen zu lassen.

Ganz schön schwierig, aber eine Klasse war gleich dreimal erfolgreich. Von dem erspielten Geld soll der Medienraum der Grundschule profitieren. „Wenn es finanziell hinkommt, können wir damit zwei neue Computer anschaffen, so dass endlich wieder klassenweise im Medienraum unterrichtet werden kann“, sagte die Pflegschaftsvorsitzende Marianne Alblas. aw Foto: Gerhard Bartsch

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer