Fußball: SCO blickt auf furioses Saisonfinale zurück

Am letzten Spieltag gab es ein 3:3 gegen den FC Wetter zu sehen.

Obersprockhövel. Es war das furiose Finale einer fantastischen Saison: Am letzten Spieltag bekamen die Zuschauer am Obersprockhöveler Schlagbaum noch einmal richtig was geboten. Und nach dem 3:3 (0:2) des bereits zuvor als Meister und Aufsteiger in die Fußball-Landesliga feststehenden SCO gegen den zuvor hartnäckigsten Verfolger FC Wetter gab es dann gemeinsam mit den Fans noch einen gemütlichen Umtrunk. Schöner kann man wohl nicht aufsteigen.

Die Gäste aus Wetter wollten wohl den Spielverderber spielen und mit einem Sieg beim SCO demonstrieren, dass sie eigentlich der Meister hätten sein sollen. Im ersten Durchgang sah es auch tatsächlich danach aus, als sollte ihnen das gelingen. Denn zur Pause lagen sie verdient mit 2:0 in Führung. Doch nach dem Wechsel drehten die Hausherren, die viele Spieler einsetzen, die in den vergangenen Monaten nicht so oft zum Zuge gekommen waren, dann auf.

Der 38-jährige Andreas Klatt versenkte einen Elfmeter zum 1:2 (55.), Fabian Voshage markierte den Ausgleich zum 2:2 (66). Nachdem Wetter durch einen groben Schnitzer des SCOs noch einmal mit 3:2 (79.) in Front gegangen war, war es erneut Voshage (85.), der eine Klassekombination über Tim Joppe und Dustin Najdanovic zum 3:3 abschloss. Bruder Tobias Voshage traf Sekunden vor Abpfiff sogar noch einmal den Außenpfosten — und stellte endgültig klar, dass der SCO absolut zurecht in die Landesliga aufgestiegen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort