Frau (51) wurde auf dem Weg zur Arbeit sexuell belästigt

Polizei fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten Täter.

Obersprockhövel. Wie die Polizei berichtet, wurde eine 51-jährige Sprockhövelerin am frühen Samstagvormittag im Bereich der Wuppertaler Straße von einem noch unbekannten Mann angegriffen und sexuell genötigt.

Gegen 7.15 Uhr war die Frau an der Haltestelle Im Brahm aus einem Linienbus ausgestiegen. Kurze Zeit später wurde sie auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz von einem Mann, der zuvor im gleichen Bus gesessen hatte, zunächst von hinten festgehalten und am Oberkörper angefasst.

Der Täter forderte sein Opfer auf, ruhig zu sein, und versuchte dann, die Frau in einen Graben neben dem Gehweg zu ziehen. Erst als sich ein Fahrzeug näherte, gelang es der Frau, den Angreifer wegzuschubsen, so dass der Mann von der 51-jährigen abließ und über ein Feld davon lief. Wie die Polizei weiter berichtet, flüchtete die Frau in Richtung ihrer Arbeitsstelle und verständigte von dort aus die Polizei. Die unmittelbare Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

Die Polizei sucht jetzt nach einem etwa 30 Jahre alten Mann mit kurzer hellbrauner Stoppelfrisur und kräftiger Statur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans, dunkle Schuhe und einen braunen Parka. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer 0 23 24/91 66-60 00. wow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort