Brigitte Hausherr: Fotos von Eisbergen und Kaffeeblüten

Brigitte Hausherr stellt eine Auswahl ihrer Fotografien im Rathaus aus.

Sprockhövel. Naturgewalten faszinieren Brigitte Hausherr besonders. „Es sind die außergewöhnlichen Motive, wie etwa die Rieseneisberge, die ich in der Antarktis gesehen habe oder die gewaltigen Naturschauspiele im Nationalpark Torres del Paine in Chile, die mich reizen“, erzählt die 1984 in Niedersprockhövel sesshaft gewordene Bochumerin.

Am Montag, 16. Januar, wird ihre erste Fotoausstellung „Struktur der Natur“ im Rathaus durch Bürgermeister Klaus Walterscheid eröffnet. Ermutigt von den positiven Erfahrungen bei ihren Fotovorträgen in Hattingen, Schwelm und Sprockhövel, wo die Weltenbummlerin ihrem Publikum ihre eindrucksvollen Reiseerlebnisse schilderte, entstand vor rund einem Jahr die Idee zur Fotoausstellung.

Nach Ländern sortiert sollen 27 gerahmte Fotos im Format 30 mal 40 Zentimeter die Strukturen, Formen und Farben der Natur widerspiegeln. „Ich bin gerade dabei, den nächsten Fotovortrag mit Costa Rica und Panama in der Stadtbücherei Sprockhövel zu planen. Aber erst einmal bin ich auf die Fotoausstellung gespannt“, verrät die Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbücherei mit einem Schmunzeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort