Handball: TV Korschenbroich kann am Freitag befreit aufspielen

Korschenbroich. Im letzten Spiel des Jahres können die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich völlig befreit aufspielen. Am Freitag (20 Uhr) sind die Schützlinge von Trainer Ronny Rogawska beim Spitzenreiter TuS Wermelskirchen zu Gast.

„Wermelskirchen ist auf allen Positionen exzellent besetzt, beispielsweise mit so Hochkarätern wie Almantas Savonis im Tor, den ich natürlich noch gut aus gemeinsamen Düsseldorfer Zeiten kenne“, sagt der dänische Coach über die Stärken der Gastgeber. Allerdings kassierte der Tabellenführer in der vergangenen Woche beim Abstiegskandidaten VfL Gladbeck eine überraschende Schlappe, was die Ausgangssituation für den TVK nicht einfacher macht.

Rogawska: „Der TuS wird nach der Niederlage in Gladbeck hochmotiviert in das letzte Spiel der Hinrunde gehen. Man will sich anständig vom eigenen Publikum verabschieden und die Partie vernünftig gestalten. Da wird eine ganze Menge auf uns zukommen.“ Wie schon im Heimspiel gegen Königshof wird der TVK auf Torhüter Marcel Leclaire verzichten müssen. Für ihn rückt erneut Justin Theissen in den Kader der Drittliga-Mannschaft auf. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort