wza_1043x1500_495036.jpeg
Bobby Schagen trägt ab Herbst das Trikot des TSV Dormagen.

Bobby Schagen trägt ab Herbst das Trikot des TSV Dormagen.

Bobby Schagen trägt ab Herbst das Trikot des TSV Dormagen.

Dormagen. Der Handball-Bundesligist TSV Dormagen hat den niederländischen Rechtsaußen Bobby Schagen verpflichtet. Der 50-fache Jugend- und Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag, der bis 2011 gilt.

Der 19-Jährige gilt als einer der talentiertesten Handballer in den Niederlanden. Er wird im Bundesliga- aber auch im Regionalliga-Team zum Einsatz kommen. Schagen: "Ich komme zum TSV, weil ich in Dormagen sicher sehr viel lernen kann. Dormagen hat eine ambitionierte Mannschaft mit vielen Spielern in meinem Alter. Und natürlich freue ich mich, dass ich mit meinem Landsmann Michiel Lochtenbergh in einer Mannschaft spielen kann."

Der 1,92 Meter große Niederländer kommt vom HV Volendam, mit dem er 2006 Meister, Pokalsieger und Supercup-Sieger wurde.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer