Handball: DHC Rheinland will Abwärtstrend entgegenwirken

Dormagen. Nach vier Niederlagen in Folge ist der DHC Rheinland endgültig im Mittelfeld der 2. Handball-Bundesliga angekommen. Und das ist keine sichere Position, ist doch gerade diese Tabellenregion an den letzten Spieltagen deutlich zusammengerückt: zwischen Platz sechs und Platz 16 liegen gerade mal drei Punkte.

Um nicht weiter nach unten durchgereicht zu werden, will der DHC am Sonntag dem Abwärtstrend entgegenwirken und nach vier sieglosen Spielen in Folge gegen die HG Saarlouis wieder einen Sieg einfahren.

„Wir müssen in der Defensive deutlich kompakter stehen, sonst geht auch gegen die HGS nichts“, sagt DHC-Trainer Richard Ratka. „Die Saarländer sind ebenfalls sehr gut gestartet und haben zuletzt zweimal in Folge gewonnen“, so Ratka. Anwurf ist am Sonntag um 18 Uhr. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort