Fußball-Regionalliga: TuS holt einen Punkt gegen Spitzenreiter

Mit dem verdienten 0:0 gegen Tabellenführer Hö/Nie kann Bösinghoven gut leben.

Bösinghoven. Der Wuppertaler SV kann sich beim TuS Bösinghoven bedanken. Da der Tabellenführer SV Hönnepel-Niedermörmter am Sonntag am Windmühlenweg nicht über ein 0:0 hinauskam, während der WSV gleichzeitig beim SV Uedesheim mit 1:0 gewann, schrumpfte der Vorsprung des Spitzenreiters auf zwei Zähler zusammen. Ob der Dank allzu herzlich ausfällt, darf allerdings bezweifelt werden, am kommenden Wochenende muss die Mannschaft von Trainer Werner Wildhagen in Wuppertal antreten.

Eine erste Schrecksekunde erlebten die 160 Zuschauer gestern schon nach zwei Minuten, als sich TuS-Keeper Christoph Strauß mächtig strecken musste, um einen Schuss der Gäste zu parieren. Auch die zweite dicke Chance von Hö/Nie vereitelte der Bösinghovener Torwart in der 17. Minute großartig. Die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit kaum zu Chancen, die beste hatte noch Tobias Klemt mit einem Kopfball nach Flanke von Kevin Dauser (29.). Viel passierte im ersten Durchgang sonst nicht mehr, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Kurz nach der Pause hatte Kevin Dauser die Führung auf dem Fuß, doch beim Versuch, den Torwart zu tunneln, blieb der Ball hängen. Dauser musste anschließend angeschlagen raus, ihn ersetzte Alexandros Armen.

In den letzten 20 Minuten hatten beide Mannschaften ihre Chancen, so richtig wurde die Handbremse aber nicht gelockert, zu groß war die Angst beider Teams, einen Gegentreffer zu kassieren. Stefan Galster war nach 76 Minuten ganz nah dran an einem Tor, aber Hö/Nie-Torwart Tim Weichelt hatte etwas dagegen. Vier Minuten vor dem Ende musste eben jener Galster verletzt vom Platz, Wildhagen hatte jedoch schon dreimal gewechselt. Aber auch mit zehn Mann brachte Bösinghoven das 0:0 über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort