Fußball-Oberliga: TuS gibt 2:0-Führung noch aus der Hand

Bösinghoven unterliegt Kray mit 2:3 durch drei Treffer in der Schlussphase.

Bösinghoven. Bis zur 70. Minute sah es am Sonntag im Spiel zwischen dem FC Kray und dem TuS Bösinghoven nach einer Überraschung aus. Denn bis zu diesem Zeitpunkt führte der Gast beim Regionalliga-Absteiger mit 2:0. Doch in den letzten 20 Minuten kassierte der TuS noch drei Gegentreffer und verließ den Platz als Verlierer.

In einer anfangs chancenarmen Begegnung verdaddelte Alexandros Armen die Führung für die Mannschaft von Trainer Werner Wildhagen (14.). Besser machte es Dustin Orleans, der, von Kevin Dauser freigespielt, in der 24. Minute das 1:0 besorgte. Drei Minuten vor der Pause ließ Stefan Galster nach einer weiten Flanke von Daniel Klinger sogar das 2:0 folgen — und auf der Bösinghovener Bank herrschte eitel Sonnenschein.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Essener den Druck, erspielten sich Chancen, ohne jedoch mit der letzten Konsequenz den Ausgleich erzwingen zu wollen. Aber der TuS tat immer weniger für das Spiel, und so etwas wird dann in der Regel auch bestraft. Nach 70 Minuten war es soweit, Kray verkürzte durch einen verwandelten Elfmeter von Timur Karagülmez.

Jetzt kam der TuS kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Phillip Meißner mit einem satten Fernschuss der 2:2-Ausgleich. Doch Kray gab sich damit noch nicht zufrieden. Drei Minuten vor dem Abpfiff markierte Kevin Barra das 3:2, Sekunden später hätte sich der TuS sogar fast noch das 2:4 eingefangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort