Fußball-Oberliga: SCK dreht nach der Pause auf

Kapellen gewinnt im Kreis-Derby beim TuS Bösinghoven verdient mit 3:1.

Fußball-Oberliga: SCK dreht nach der Pause auf
Foto: Ingel

Rhein-Kreis Neuss. Der SC Kapellen ist die Nummer eins in der Oberliga im Kreis Neuss. Im Derby beim TuS Bösinghoven gewann die Mannschaft von Trainer Chiquinho dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel verdient mit 3:1 und schob sich mit diesem Erfolg in der Tabelle an Bösinghoven vorbei auf Rang zehn vor.

Dabei begann die Partie für die Gastgeber nach Wunsch. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Pierre Jimenez gedankenschnell den Fuß in eine Flanke hielt und so die Führung erzielte. Nach zehn Minuten und einer weiteren guten TuS-Chance für Florian Witte hatte Kapellen sich von dem Schock erholt und durch Eduard Ungefug seinerseits die erste gute Gelegenheit, aber Georgios Kalomiris parierte.

In der Folgezeit übernahm der SCK zwar zunehmend das Kommando, aber außer einer Hundertprozentigen für Robert Wilschrey, der am erneut glänzend reagierenden TuS-Keeper scheiterte, waren die Gäste vor dem Tor der Hausherren meist mit ihrem Latein am Ende.

Das änderte sich nach der Pause. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel entschied Schiedsrichter Daniel Schächner auf Elfmeter für Kapellen, und diese Chance ließ sich Wilschrey nicht entgehen. Nach einer Stunde war es erneut Witte, der für Bösinghoven das 2:1 hätte erzielen müssen. Er machte es nicht, und auf der Gegenseite zeigte ihm Eduard Ungefug, wie es besser geht: Der SCK—Stürmer schloss gegen die aufgerückte Abwehr der Bösinghovener einen Konter mustergültig zum 2:1 für Kapellen ab.

Bösinghoven konnte in der Schlussphase nicht mehr wirklich zulegen, erst in die Nachspielzeit wurde es dann noch einmal turbulent. Ein klares Handspiel im Strafraum des SCK übersah der ansonsten gute Referee, stattdessen markierte Celal Yücel im Gegenzug das alles entscheidende 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort