Fußball-Niederrheinliga: Bösinghoven erkämpft Punkt bei RWO

Witte hat sogar Siegtreffer auf dem Fuß.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat in der Fußball-Niederrheinliga überraschend beim Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen II gepunktet. Das Team von Trainer Wolfgang Jeschke erarbeitete sich mit einer engagierten Leistung ein 0:0 und damit den erst fünften Auswärtspunkt in dieser Spielzeit. Großen Anteil am Punktgewinn hatte TuS-Torhüter Marco Schmitz, der mehrere Großchancen der Gastgeber zu nichte machen konnte.

Die Partie begann eine halbe Stunde später im Stadion Niederrhein, wo sonst die dritte Liga zu Gast ist. Die Schiedsrichter hatten im Stau gestanden. Und als es los ging, wollten die Rot-Weißen keine Zeit verlieren. Doch nach der ersten Druckphase der Oberhausener kam der TuS besser ins Spiel und hatte selbst Tormöglichkeiten. Tim Heinze und Semir Purisevic scheiterten in der sechsten und achten Minute knapp, und auch für Florian Witte hätte es zehn Minuten vor dem Ende fast zum Siegtreffer gereicht. Doch sein Kopfball ging knapp über den Kasten.

Bösinghoven stand gut organisiert und ließ nur wenig zu. Und das, obwohl in Christian Spielmann ein Abwehrspieler schon früh verletzt raus musste. Für ihn kam Mehmet Yesil. Robert Palikuca rückte in die Innenverteidigung. „Das ist hochverdient. Die Jungs, die rein gekommen sind, haben ihre Aufgabe 100-prozentig erledigt“, sagte Wolfgang Jeschke. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort