Fußball-Landesliga: TuS verliert gegen Süchteln

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste Landesligist TuS Grevenbroich gegen den ASV eine 0:3-Heimniederlage hinnehmen.

Grevenbroich. Nach dem Aufwärtstrend und zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat ein 0:3 (0:0) gegen den ASV Süchteln den Landesligisten TuS Grevenbroich wieder zurück geworfen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit in den entscheidenden Momenten zu weit von den Gegenspielern gestanden. Vor allem im defensiven Mittelfeld haben wir die Gegenspieler nicht unter Kontrolle bekommen, das hat sich am Ende gerächt“, so TuS-Trainer Jörg Ferber, der seiner Mannschaft eine defensive Grundordnung vepasst hatte.

Aus einer massiven Abwehrreihe versuchten die Gastgeber über weite Bälle auf die schnellen Spitzen Gefahrmomente heraufzubeschwören. Doch die waren über die gesamten 90 Minuten Seltenheit, auch wenn der TuS die Partie nach den ersten 20 Minuten gut im Griff hatte.

Nach dem schnellen Gegentreffer nach der Pause durch Schmidt (47.) musste Ferber seine Mannschaft jedoch offensiver auftreten lassen und das sollte sich rächen: Die Gäste legten nursieben Minuten später durch Da Silva nach und verlegten sich daraufhin aufs Kontern. Dem TuS fiel offensiv jetzt nur noch wenig ein, so dass der eingewechselte Robertz in der 77. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgen konnte. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort