Fußball-Bezirksliga: Strümp schießt den OSV aus dem Stadion

Abstiegskandidat wächst über sich hinaus und schlägt Osterath im Derby mit 7:2. Dominik Blömer erzielt allein fünf Tore.

Fußball-Bezirksliga: Strümp schießt den OSV aus dem Stadion
Foto: Ingel

Strümp. Der SSV Strümp schöpft im Abstiegskampf der Bezirksliga wieder neue Hoffnung. Der OSV Meerbusch ist dagegen nach der 2:7-Klatsche am Sonntag gegen den Nachbarn wieder mittendrin in eben diesem.

Zwei Punkte beträgt für die Osterather noch das Polster auf den ersten Abstiegsrang, während die Strümper bei nur noch drei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer wieder Land sehen.

Nach anfänglichem Abtasten und einem kurzen Schockmoment für die Strümper, als Keeper Benjamin Willing einen langen Ball fast unterschätzt hätte, eröffnete Frederic Klausner bereits nach sechs Minuten den Torreigen.

Osterath wehrte sich, doch der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los: Bernd van Hees versenkte nach 33 Minuten einen berechtigten Elfmeter zum 2:0. Noch vor der Pause markierte Dominik Blömer zum Jubel der SSV-Anhänger sogar das 3:0.

Wer dachte, die Osterather würden sich nach dem Seitenwechsel noch einmal aufbäumen, sah sich getäuscht. Der wie entfesselt aufspielende Dominik Blömer hatte nach seinem ersten Treffer Blut geleckt und traf zwischen der 58. und 83. Minute gegen zunehmend stümperhaft verteidigende Osterather viermal.

Ein Hattrick war trotzdem nicht darunter, denn zwischendurch verkürzte Lucas Freitag (66.) auf 1:5. Das störte die Strümper aber ebenso wenig wie das 2:7 von Sascha Hüsges (86.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort