Kapitän Patrick Schiele erhält die Freigabe für Wechsel zu den AstroStars Bochum.

Basketball
Patrick Schierle spielt ab sofort für Bochum.

Patrick Schierle spielt ab sofort für Bochum.

Wentz

Patrick Schierle spielt ab sofort für Bochum.

Grevenbroich. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da dreht sich bei Basketball-Regionalligist Elephants Grevenbroich bereits das Spielerkarussell. Kapitän Patrick Schiele, der für die Partie gegen Düsseldorf am 12. Januar eigentlich sein Comeback angekündigt hatte, hat ein Angebot aus Bochum erhalten und bei Trainer Hartmut Oehmen um Auflösung seines Vertrage gebeten.

Nach einer kurzen Unterredung entsprach der Coach dem Wunsch seines erklärten Lieblingsspielers, denn schließlich wolle man einem Akteur, der sich immer hundertprozentig für den Verein eingesetzt habe, keine Steine in den Weg legen. „Patrick hat durch den Wechsel zu den AstroStars die Möglichkeit, bereits in der kommenden Saison Pro B zu spielen. Einem verdienten Spieler sollte man so eine Chance trotz bestehenden Vertrags nicht verbauen“, erklärt der Elephants-Coach.

Sowohl der Verein als auch die Mannschaft würden dem scheidenden Kapitän, der in dieser Saison aufgrund einer Verletzung bisher nur auf vier Einsätze gekommen war, viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte wünschen, so Oehmen weiter.

Aber es gibt nicht nur einen Abgang bei den Elephants zu verzeichnen, sondern auch einen Rückkehrer zu begrüßen: Ab sofort gehört Alexander Middendorf offiziell zum Kader der ersten Mannschaft. Middendorf spielte bereits in der Jugend bei den Elephants und war in der vergangenen Saison beim Regionalliga-Aufsteiger aus Düsseldorf aktiv. Dort wurde er aber nicht glücklich und wechselte daher sogar die Sportart.

Seit Saisonbeginn spielte Middendorf wieder in der dritten Mannschaft des TuS Grevenbroich, doch bereits in den letzten Wochen trainierte der schnelle Guard immer mal wieder bei den Elephants mit. Jetzt wird Alexander Middendorf am 12. Januar ausgerechnet gegen seine ehemaligen Düsseldorfer Kameraden im Elephants Dome für Grevenbroich auflaufen. RaW

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer