Basketball: Seuche klebt den Elephants an den Händen

Desolates letztes Viertel besiegelt 78:89-Niederlage gegen die BG Dorsten.

Grevenbroich. Basketball-Regionalligist Elephants Grevenbroich musste am dritten Spieltag die erste Heimniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Heimo Förster unterlag der BG Dorsten mit 78:89 (48:46) am Ende zu deutlich, hatte man doch nach dreimal zehn Minuten noch mit 68:67 geführt.

"Danach ging bei uns nichts mehr", urteilte Förster, der nicht glaubt, dass es an konditionellen Mängeln seiner Spieler liegt: "Die Jungs sind fit, aber es gibt so Situationen, wo du die Seuche an den Händen kleben hast." Mit 22:12 ging der letzte Durchgang an die Gäste, die in dem US-Amerikaner Terry Bryant (31 Punkte) den überragenden Mann auf dem Platz in ihren Reihen hatten.

Bei den Elephants punkteten mit Götz Twiehoff, Michel Holga (je 12), Hendrik Bellscheidt (11), Marvin Kruchen und Lennard Jördell (je 10) fünf Spieler zweistellig. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort