polizei syb
$caption

$caption

dpa

Neuss. Am frühen Montagmorgen hat ein Dieb den 5er BMW eines Neussers gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Kurz nach 5 Uhr morgens half der 43-jährige Autobesitzer an der Lahnstraße Ecke Ahrstraße einer Bekannten, Koffer in seinen 5er BMW zu laden. Er wollte die 36-Jährige zum Flughafen fahren. Der Autoschlüssel steckte und der Motor lief, um den Innenraum des Fahrzeugs aufzuwärmen.

Als der BMW-Besitzer ins Haus eilte, um einen weiteren Koffer zu holen, nutzte ein Dieb die Gelegenheit und fuhr mit dem Auto davon. Was in den darauf folgenden Stunden mit dem silbernen 5er BMW geschah, ist unbekannt. Gegen 13 Uhr wurde er auf dem Parkplatz des Barfußpfades am Berghäuschensweg wieder aufgefunden. Der Schlüssel blieb verschwunden.

Die Polizei stellte den BMW als möglichen Spurenträger sicher. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131/3000 entgegen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer