Wieder Sparkasse in Uedesheim überfallen

Räuber konnte am Morgen mit mehreren 1000 Euro flüchten.

Neuss. Gegen 8.40 Uhr betrat am Dienstag ein Mann die Räume der Sparkasse Am Kiwittenberg in Uedesheim. Er war mit einer grauen Skimütze maskiert, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Der Täter forderte Geld.

Dabei hielt er seine rechte Hand permanent in der Hosentasche und suggerierte so den Besitz einer Waffe. Mit mehreren 1000 Euro flüchtete der Räuber dann aus dem Kassenraum in Richtung B 9.

Zur Tatzeit befanden sich drei Angestellte, aber keine anderen Kunden in der Filiale. Verletzt wurde niemand. Erst am 24. Juli war die Sparkasse in Uedesheim überfallen worden, der Täter konnte entkommen.

Der Täter wird als 1,70 Meter großer, etwa 30 Jahre alter Mann von schmaler Statur beschrieben. Er hatte eine helle Haut. Bekleidet war er mit einer schwarzen Skijacke mit roten Streifen auf den Ärmeln und dunkelblauen Jeans. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Es gibt einen vagen Hinweis auf ein Fluchtfahrzeug. Ein Zeuge hat in etwa 100 Meter Entfernung der Sparkasse einen schwarzen BMW-Kombi gesehen, aus dem kurz vor dem Überfall ein dunkel gekleideter Mann Richtung Tatort ging.

Wer Hinweise zu diesem Überfall geben kann, wird um einen Anruf bei der Kriminalpolizei, Telefon 02131/3000, gebeten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort