Weltkriegsbombe in Neuss entschärft

Neuss. Eine Zehn-Zentner schwere amerikanische Fliegerbombe wurde am Mittwoch an der Floßhafenstraße in Neuss gefunden. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärften die Bombe am Donnerstagmorgen.

 Fundstelle der Bombe.

Fundstelle der Bombe.

Foto: Stadt Neuss

Das teilte die Stadt Neuss auf ihrer Homepage mit.

Nach Angaben der Stadt waren mehrere Hafen-Terminals und dort angesiedelte Betriebe direkt betroffen. Seit 8.15 Uhr waren die Zufahrten gesperrt. Insbesondere der Willy-Brandt-Ring, die Floßhafen- und die Tilsiter Straße.

Die Bombenentschärfung hatte laut der Stadt auch Auswirkungen auf den ÖPNV. So wurde die S-Bahnstrecke Düsseldorf — Neuss während der Entschärfung unterbrochen und die S-Bahn-Haltestelle Neuss-Rheinparkcenter nicht mehr angefahren. Die Buslinie 842 konnte nicht mehr die S-Bahn-Haltestelle Neuss-Rheinparkcenter anfahren und musste stattdessen vom Rheinparkcenter kommend, links auf die Hammer Landstraße abbiegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort