Weihnachtsmarkt in Neuss ist eröffnet

Budendorf steht bis 23. Dezember auf dem Münsterplatz.

Neuss. Mit Herz und Seele betreibe Schausteller Josef Kremer den Weihnachtsmarkt vor der Basilika St. Quirin, lobte der stellvertretende Bürgermeister Thomas Nickel am Mittwoch zur Eröffnung. Ob das stimmt, davon konnten sich die zahlreichen Besucher bei einem ersten Rundgang selbst ein Bild machen.

Glühweinhütte, Kinderkarussell oder Krippe stehen an ihrem angestammten Platz, es gibt aber auch Neues zu entdecken. Zum Beispiel der Stand von Monika Traber, die selbst gemachte Werkzeuge aus Schokolade verkauft. Größer ist in diesem Jahr das Mittelalterdorf. „Wir haben einen Töpfer dazugeholt, Schmiede und Besenbinderei haben mehr Platz. Es gibt auch Auftritte von einem Geschichtenerzähler und einer Harfenspielerin“, sagt Patrick Blumnau.

Der Weihnachtsmarkt ist bis 23. Dezember wochentags von 11 bis 20 Uhr, am Wochenende bis 21 Uhr geöffnet. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort