TV Korschenbroich peilt den ersten Heimsieg an

Handball-Drittligist steht heute gegen Leichlingen aber vor einer hohen Hürde.

TV Korschenbroich peilt den ersten Heimsieg an
Foto: Michael Jäger

Korschenbroich/Dormagen. Handball-Drittligist TV Korschenbroich wartet noch auf den ersten Heimsieg. Dass dieser im dritten Anlauf heute Abend (19.30 Uhr, Waldsporthalle) gegen den Leichlinger TV gelingt, glauben aber wohl nur die Optimisten. Ronny Rogawska gehört von Berufs wegen zu ihnen. „Zuhause ist immer ’was machbar“, sagt der TVK-Trainer und denkt an die vergangene Spielzeit, als seinen Schützlingen ein 31:30-Sieg über die Blütenstädter glückte — es war der erste der Saison und damit auch der erste vor heimischem Publikum.

Doch aus dem Kader, der an jenem 23. September 2016 auf dem Spielbericht stand, ist nur noch das Torhüterduo Max Jäger und Felix Krüger übrig geblieben. Nicht allein deshalb gibt Rogawska zu: „Favorit sind wir bestimmt nicht.“ Von seiner Mannschaft fordert er, Geduld zu haben und nicht Angriffe überhastet abzuschließen. „Wir müssen unsere Angriffe lange ausspielen“, sagt Rogawska, der damit schnelle Ballverluste verhindern will. Dies hat er seinen Schützlingen unter der Woche auch immer wieder gepredigt: „Unsere Defensivarbeit muss schon im Angriff beginnen.“ Wenigstens steht ihm dazu der komplette Kader zur Verfügung.

Die Partie von Bayer Dormagen bei der HSG Krefeld am gestrigen Abend war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. -vk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort