TSV Meerbusch baut seinen Vorsprung aus

Der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga schlägt die eigene Zweite deutlich mit 4:0.

TSV Meerbusch baut seinen Vorsprung aus
Foto: faja

Rhein-Kreis. Der TSV Meerbusch hat seine Führung in der Fußball-Landesliga ausgebaut. Mit 4:0 (1:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Toni Molina im letzten Spiel des Jahres souverän gegen die eigene Zweite durch. Der Spitzenreiter hat nun sechs Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite SC Union Nettetal, der nicht über ein 1:1 gegen Schlusslicht FC Remscheid hinauskam. Sogar schon neun Punkte beträgt der Vorsprung des TSV auf den SC Velbert auf Rang drei, der in die Aufstiegsrelegation führt.

Der Sieg des Tabellenführers war letztendlich ungefährdet. Nur vor der Pause konnte die Zweite gegen die eigene Erste mithalten — und besaß da sogar die besseren Torchancen. Der Favorit kam nur zu einer guten Möglichkeit, als Semir Purisevic nach einem Flachpass von Stefan Rott völlig alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Der Kapitän schoss aber den Ball aus vier Metern in die Wolken. Kurz vor der Pause machte Purisevic seinen Fehler wieder gut, als er per Kunstschuss aus 20 Metern zur 1:0-Führung traf (43.).

Für das 2:0 kurz nach Wiederbeginn sorgte Innenverteidiger Daniel Hoff, der den Ball im Fünfer aus dem Getümmel heraus im Nachschuss über die Linie trat (54.). Nun war der Widerstand des Außenseiters gebrochen. Kevin Dauser erzielte das 3:0 (63.), Matheos Mavroudis sorgte für den 4:0-Endstand (88.).

„Wir haben gesehen, wie stark die Zweite ist. Sie wird sicher noch einigen Spitzenteams Probleme bereiten“, sagte Horst Riege, Teammanager der Ersten: „Wir haben uns lange schwer getan. Erst der Treffer unseres Spielführers kurz vor der Pause war dann der Türöffner für unseren Sieg.“ Eine gute Leistung bot im Mittelfeld des siegreichen Teams Mittelfeldspieler Lennart Ingmann, der sich nach seiner Verletzung von Woche zu Woche immer mehr steigert.

Mit einem Sieg hätte der SC Kapellen als Tabellendritter überwintern können. Doch beim SC Velbert setzte es eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Der SCK ist nun Fünfter, Velbert bleibt Dritter. „Velbert hat das reifer gemacht als wir und deswegen auch total verdient gewonnen“, sagte SCK-Trainer Oliver Seibert. Eine Halbzeit lang konnte Kapellen mithalten, dann dominierte Velbert und belohnte sich durch Filippas Filippou (71.) und Ferhat Mumcu (78.). „Insgesamt ist der fünfte Platz genau das, was ich vor der Saison erwartet habe“, sagte Seibert.

Der VfL Jüchen/Garzweiler trennte sich vom 1. FC Mönchengladbach 3:3. Dreimal führte der VfL durch Manuel Sousa (6.) und Fatlum Ahmeti (67./80.). Leonard Lekaj (55.), Oguz Ayan (78.) und Dennis Heimanns (Eigentor/86.) glichen jeweils aus. Weiter geht es Mitte Februar. faja/sr/pas-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort