Tote Frau in Neuss: Polizei setzt Belohnung für Hinweise aus

Neuss. Nach dem Fund einer Frauenleiche in einer Wohnung in Reuschenberg tappt die Polizei noch im Dunkeln. Vom Täter fehlte am Donnerstag weiter jede Spur. Das 86-jährige Opfer sei durch einen Schlag gegen den Kopf in Kombination mit Ersticken getötet worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Tatwaffe sei vermutlich ein stumpfer Gegenstand gewesen - die Suche verlief bislang erfolglos. Auch zum genauen Tatzeitpunkt konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Tote war am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr in ihrem Reihenhaus an der Birkenstraße von einem Familienangehörigen gefunden worden.

Für sachdienliche Hinweise, die mit der Tat zusammenhängen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt (s. Fahndungsplakat).

Hinweise an die Mordkommission „Birken“, Telefon 02131 / 300-0, oder an jede andere Polizeidienststelle. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort