Minderjähriger Rollerdieb ohne Führerschein und Helm unterwegs

Neuss-Barbaraviertel. Ohne Führerschein und mit einem geklauten Motorroller ist ein 15-jähriger Düsseldorfer am Mittwoch auf der Xantener Straße erwischt worden.

Minderjähriger Rollerdieb ohne Führerschein und Helm unterwegs
Foto: Jörg Knappe

Der Polizei war das Fahrzeug gegen 13 Uhr aufgefallen, da weder Fahrer noch Mitfahrerin Schutzhelme trugen. Als der Fahrer des Roller erkannte, dass man ihn kontrollieren wollte, gab er Gas und stellte sein Fahrzeug "Im Gleisdreieck" ab, von wo er zu Fuß zu flüchten versuchte. Allerdings holte ein Polizeibeamter nah einer längeren Verfolgungsjagd ein und stellte ihn, worauf er sofort den Diebstahl des Rollers gestand. Ihn erwartet nun ein Verfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort