Oberliga Niederrhein Meerbusch stärkt im Pokal Selbstvertrauen

TSV gewann 4:2 gegen Bedburg-Hau. In der Fußball-Oberliga geht es morgen nach Hilden.

Meerbusch. Nach vier Niederlagen in Folge in der Fußball-Oberliga kam für den TSV Meerbusch das Pokalspiel beim Bezirksliga-Zweiten SGE Bedburg-Hau genau richtig. Durch einen 4:2 (3:0)-Erfolg stärkten die Blau-Gelben ihr Selbstvertrauen und zogen als einziges Team aus dem Rhein-Kreis Neuss ins Achtelfinale des Niederrheinpokals ein.

Nun wollen die Schützlinge von Trainer Robert Palikuca morgen (15 Uhr) auch beim Tabellensechsten VfB Hilden gewinnen, um der Abwärtsspirale in der Oberliga zu entkommen. Von Woche zu Woche hatten die Blau-Gelben starke Leistungen gezeigt, ihre Partien wegen ihrer Abschlussschwäche aber trotzdem verloren. Die letzte Heimniederlage kassierte der VfB vor einem halben Jahr gegen den TSV: Die Meerbuscher gewannen am 24. März mit 2:1 an der Hoffeldstraße. Verzichten müssen sie morgen auf die verletzten Semir Purisevic und Kevin Dauser.

Im Pokalspiel gelang den in der Meisterschaft noch sieglosen Meerbuschern durch Sergen Sezen und Quinton Washington in der 4. und 5. Minute eine frühe 2:0-Führung. Danach spielte die Elf befreit auf und kam bis zur Pause durch den Treffer des starken Mittelfeld-Dirigenten Christoph Caspari (43.) zum 3:0. Mit dem vierten Tor durch Brian Günther kurz nach Wiederbeginn (50.) war die Entscheidung gefallen.

Doch die Meerbuscher schalteten im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück und gestatteten den Gastgebern, durch Treffer von Dominik Ljubicic (51.) und Frederic Wensing (63.) auf 2:4 zu verkürzen. In Gefahr geriet der Erfolg des TSV aber nicht mehr. Die Meerbuscher zeigten in einer unterhaltsamen Partie insgesamt eine gute Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort