Jugendliche mit gestohlenem Auto auf Chaosfahrt

Neuss. Vier Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren haben am Freitagabend bei einer Spritztour mit einem gestohlenen BMW mehrere Unfälle gebaut. Den Schlüssel für den Wagen hatte die Gruppe an einem Schlüsselbund gefunden, der sich an einer Haustür an der Gell'sche Straße befand.

Ein 16-Jähriger schnappte sich den Schlüsselbund; den dazu passenden Wagen entdeckten die Jugendlichen schnell in der Nähe des Hauses.

Während der Spritztour, gegen 19 Uhr, rammte der 16-jährige Fahrers mehrere Bordsteine, fuhr in Gebüsche und durch Vorgärten. Die mittlerweile alarmierte Polizei entdeckte den BMW, woraufhin das Quartett aus dem Pkw flüchtete - allerdings ohne das Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Der BMW rollte weiter und stieß gegen ein parkendes Auto. Dort entstand nur geringer Sachschaden.

Im Zuge der Fahndung entdeckte die Polizei die Jugendlichen rasch und nahm sie mit aufs Revier. Einer der Beteiligten leistete Gegenwehr und versuchte erneut zu flüchten. Alle vier Jugendlichen, darunter zwei Mädchen, wurden nach einer ersten Befragung an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort