Etagenwohnung auf der Kaiser-Friedrich-Straße brannte

Neuss. In einer Wohnung im 3. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses auf der Kaiser-Friedrich-Straße ist es am frühen Donnerstag Morgen zu einem Zimmerbrand gekommen. Eine 20-jährige Bewohnerin hatte gegen 5.25 Uhr das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte informiert.

Sie und eine 18-jährige Mitbewohnerin konnten rechtzeitig die Wohnung verlassen. Die Neusser Wehr löschte den Brand.

Ein Übergreifen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Die beiden jungen Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert, welches sie am gleichen Morgen noch verlassen konnten. Beamte des Fachkommissariats haben die Ermittlungen übernommen.

Nach jetzigen Stand gehen die Ermittler von einer unsachgemäßen Bedienung an einer Nachtspeicherheizung aus. Daraus resultierend entstand ein Hitzestau, der den Brand verursachte. Die Wohnung ist momentan nicht bewohnbar; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort