Die Polizei sucht diesen „Grapscher“

Der Mann soll am 23. März eine Jugendliche im Bus der Linie 851 bedrängt haben.

Die Polizei sucht diesen „Grapscher“
Foto: Polizei

Neuss. Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Freitag, 23. März, eine Jugendliche belästigt und während einer Busfahrt begrapscht haben soll. Mit richterlichem Beschluss hat die Polizei jetzt das Bild eines Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera eines Busses der Linie 851 veröffentlicht. Zum Alter des Mädchens macht die Polizei aus Gründen des Opferschutzes keine Angaben.

Der gesuchte Mann stieg am 23. März gegen 12.40 Uhr zusammen mit der später geschädigten Jugendlichen an der Haltestelle Neustraße in den Bus 851 Richtung Stadthalle ein. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Unbekannte versuchte demzufolge bereits im Vorfeld, mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen, und nutzte später im Bus eine Gelegenheit, um ihr unvermittelt ans Gesäß zu fassen. Als das Opfer sich daraufhin an den Busfahrer wandte, stieg der gesuchte Mann an der Haltestelle Humboldtstraße aus und machte sich davon.

Die Jugendliche erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Neben den Bildern aus der Überwachungskamera liegt den Ermittlern auch eine Beschreibung des Tatverdächtigen vor: Der gesuchte Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,76 Meter groß sein. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Bart, einen dunklen Teint und war untersetzt. Seine Augenbrauen werden als „auffällig“ beschrieben. Der Verdächtige sprach akzentfrei Deutsch und machte einen gepflegten Eindruck.

Die Polizei hofft nun, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen — etwa, als sich der gesuchte Mann an der Humboldtstraße auf und davon machte — gemacht haben und Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02131/ 3000 bei der Polizei zu melden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort