Neuss Dachstuhlbrand in Neusser Innenstadt

Neuss. Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einen massiven Dachstuhlbrand in der Neusser Innenstadt gerufen. Bei Eintreffen schlugen Flammen aus den Dachgauben. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz von Innen zur Brandbekämpfung vor.

Neuss: Dachstuhlbrand in Neusser Innenstadt
Foto: M.van Kempen

Das zügige Einschreiten der Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Brandes auf die Nachbarhäuser.

Es gab keine Verletzten. Die Bewohner konnten sich selbstänig ins Freie retten und sind bei den Nachbarn untergekommen.

Dachstuhl ausgebrannt
38 Bilder

Dachstuhl ausgebrannt

38 Bilder

Die Feuerwehr hatte den Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle. Die Beamten waren noch bis 16 Uhr mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Insgesamt dauerte der Einsatz zehn Stunden. Die Kanalstraße war im Kreuzungsbereich der Kaiser-Friedrich-Straße gesperrt.



Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort