Symbolbild
Symbolbild

Symbolbild

Jörg Knappe

Symbolbild

Neuss-Stadionviertel. Heftige Gegenwehr leistete ein 55-jähriger Neusser am Sonntagabend, als die Polizei ihn aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der Preußenstraße kontrollierte. Der Fahrer eines Rettungswagens hatte gegen 20 Uhr die Polizei über den Betrunkenen informiert, Zeugen konnten ihn bis zum Eintreffen der Beamten festhalten.

Gegenüber der Polizei gab der Mann an, Alkohol getrunken zu haben. Er lallte stark. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab zunächst einen Wert von über zwei Promille. Als die Polizei dem Mann jedoch eine weiterführende Blutprobe abnehmen wollte, wehrte er sich heftig. Er beleidigte die Beamten und attackierte sie auch körperlich, wobei eine Beamtin leicht verletzt wurde. Daraufhin nahm man ihn fest. Neben seiner Alkoholfahrt muss er sich nun auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer