Betrunkener 18-Jähriger fährt gegen Mauer

Neuss. Ein 18-jähriger Neusser fuhr am frühen Montagmorgen, gegen 5.50 Uhr, mit einem Opel Astra auf der Jahnstraße in Richtung Preußenstraße. Beim Abbiegen in die Fichtestraße war er nach eigenen Angaben zu schnell unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der junge Mann seine Fahrt über die Jahnstraße fort, bis ihn dort der defekte PKW zum Anhalten zwang.

Wenig später konnte die Polizei den jungen Mann kontrollieren. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Eine Blutprobe wurde fällig, der Führerschein des 18-Jährigen sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort