Benefiz-Gala: Musical-Star setzt sich für Taifun-Opfer ein

Renée Knapp plant nach dem Auftritt in Neuss eine Benefiz-Gala.

Neuss. Sie ist ein Dauergast bei der Tanz- und Tennisgala in Neuss, die Samstag zum 29. Mal im Swissôtel stattfindet: Renée Knapp wird die Gäste mit einer Interpretation von „One moment in time“ verzücken, wie sie Donnerstag vorab verrät. „Und natürlich erwarten die Neusser von mir auch etwas aus Phantom der Oper — was passt, denn ich gehe mit der Neuinszenierung von Deborah Sasson im Anschluss auf Tournee.“

Ihre zahlreichen Auftritte in Neuss sind vor allem auf die Freundschaft mit Heribert Klein zurückzuführen, dem Organisator der Gala. Beide verbindet seit mehr als zwei Jahrzehnten das Engagement für Unicef. Doch Renée Knapp gibt sich damit nicht zufrieden: Seit einigen Jahren unterstützt sie zudem die Preda-Stiftung, die sich für missbrauchte, hungernde und zum Teil unschuldig in Haft geratene Kinder auf den Philippinen einsetzt.

„Diese Arbeit ist mir sehr wichtig. Ich war erst vergangenes Jahr da und habe mir vor Ort ein Bild gemacht. Aktuell werden die Ereignisse natürlich von den Folgen des verheerenden Taifuns vor fast zwei Wochen bestimmt. Preda hat sich auch in diesem Zusammenhang eingesetzt und versucht, die medizinische Versorgung voranzutreiben“, sagt Knapp.

Sie plant noch vor Weihnachten, eine Benefiz-Gala für die Taifun-Opfer auf die Beine zu stellen, wahrscheinlich in Köln oder Düsseldorf. „Es soll auf jeden Fall etwas Großes mit möglichst vielen Stars werden“, erzählt die Musical-Sängerin.

“ Restkarten für die Tanz- und Tennis-Gala: 2 0211-827 6785.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort