Autofahrerin wird nach Unfall gesucht

Sie hatte einen jungen Fahrradfahrer zu Fall gebracht.

Holzbüttgen. Nachdem sie ihn überholt hatte, touchierte eine Autofahrerin am vergangenen Samstag gegen 21.15 Uhr, den vorderen Reifen eines Fahrradfahrers. Der jugendliche Radler stürzte auf der Bismarckstraße und verletzte sich dabei leicht. Das Auto hielt, der Beifahrer stieg aus und pöbelte den Verunglückten an.

Anschließend ging der Mann zurück zum Fahrzeug, das dann in Richtung Antoniusstraße wegfuhr. Der Radfahrer begab sich zu einem Imbiss und verständigte von dort aus die Polizei. Dem ermittelnden Verkehrskommissariat liegt folgende Beschreibung der Fahrzeuginsassen vor: Der Alfa Romeo mit Neusser Städtekennung (NE-) wurde von einer etwa 45-jährigen Frau gelenkt. Sie trug eine Brille, war etwa 1,70 Meter groß, von normaler Statur und hatte blondes, schulterlanges Haar. Ihr männlicher Beifahrer wird auf 50 Jahre geschätzt, war etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte dunkles Haar und trug einen schwarzen Rollkragenpullover.

Darüber hinaus hielt sich ein Zeuge am Unfallort auf. Der Mann, der mit einem dunklen Hund (vermutlich Labrador oder Retriever) unterwegs war, könnte möglicherweise wichtige Angaben machen. Hinweise zu den gesuchten Personen, die im Verdacht stehen eine Verkehrsunfallflucht beziehungsweise eine Körperverletzung begangen zu haben, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort