Neuss Auto kracht in Rettungswagen - fünf Verletzte

Neuss-Reuschenberg. Ein Auto ist aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Bergheimer Straße/Erprather Straße in ein Rettungswagen gekracht. Bei dem Unfall wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Neuss: Auto kracht in Rettungswagen - fünf Verletzte
Foto: Patrick Schüller

Gegen 14.17 Uhr war ein Rettungswagen auf der Bergheimer Straße mit einem Patienten an Bord auf dem Weg in eine Neusser Klinik. Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts unterwegs und wollte bei Rotlicht die Kreuzung überqueren.

Zu diesem Zeitpunkt kam ein 57-Jähriger in seinem Kleinwagen von der Finkestarße und wollte die Kreuzung ebenfalls überqueren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der Fahrer des Kleinwagens wurde schwer verletzt. In dem Rettungswagen erlitten der 23-jährige Fahrer sowie ein 19-jähriger Rettungsassistent leichte Verletzungen.

Ein 45-jähriger Rettungsassistent sowie der 55-jährige Notarzt wurden schwer verletzt.

Der Patient im Rettungswagen blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung bis ca. 16.00 Uhr zum Teil gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort